monica conrad

ich bin 1964 geboren und habe in meiner erstausbildung töpferin gelernt.
mit shiatsu kam ich erstmals 1991 als klientin in berührung. diese erfahrung hat mich dazu bewogen shiatsu als beruf zu erlernen.
seit 1999 arbeite ich als diplomierte shiatsutherapeutin in eigener praxis.
ich bin mitglied der shiatsu gesellschaft schweiz SGS, dem berufsverband der shiatsu-praktizierenden.
in den jahren 2000 bis 2002 war ich shiatsutherapeutin im hospiz zürcher lighthouse. seit sommer 2000 arbeite ich auch im seebad enge.
ich habe in den letzten 15 jahren diverse weiterbildungen besucht. unter anderem bei: dinah john, pamela ferguson, jack kornfield, cliff andrews, wilfried rappenecker und yuichi kawada. seit 2006 biete ich shiatsu-massage als variante an und besuche weiterbildungen in lomi-bodywork bei richard blau.
im 2014 habe ich die weiterbildung in traumatherapie / somatic experiencing nach peter levine bei urs honauer begonnen.

ich möchte meinen klienten raum geben und zeit lassen, damit eine veränderung natürlich geschehen kann. meine arbeit wendet sich an alle menschen, die durch körperarbeit eine achtsame haltung zu sich pflegen wollen, denn unsere gesundheit wird auch von unserer inneren haltung beeinflusst.

home
shiatsu
shiatsu-massage
für wen?
monica conrad
preise und zeiten
kontakt
links
buchtips
gutscheine